Ihr zuverlässiger Partner
seit Jahrzehnten

Verlässlicher Partner für den Baustofffachhandel

Partnerschaftliche und dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden sowie unseren Lieferanten sind die eine Basis für unseren Erfolg, die Qualität und Preiswürdigkeit unserer Produkte eine weitere.

Seit über 60 Jahren ist die Willemsen GmbH der zuverlässige Partner für den Baustoffhandel. Durch unsere langjährige Erfahrung als Familienunternehmen verfügen wir über die nötigen Kenntnisse am Markt. Unsere Belegschaft setzt sich aus einer guten Mischung von Alt und Jung zusammen, was dafür sorgt, dass wir Kontinuität und frische Dynamik perfekt kombinieren.

Im Zentrum unserer Zielgruppe steht der Händler, mit Hauptaugenmerk auf den Baustofffachhandel. Wir als zuverlässiges Bindeglied zwischen Industrie und Baufachhandel pflegen in beide Richtungen exzellente Beziehung und sorgen für optimale Geschäftsverhältnisse.

Verfolgen Sie in unserer Historie die Entwicklung von der Selbstständigkeit durch Hermann Willemsen 1954 bis heute.

1954

Hermann Willemsen macht sich am Springwall 4 in Duisburg mit einer Handelsvertretung selbstständig. Schon bald ergänzt er die Produktpaletten seiner Vertretungen mit einem eigenen Großhandelsprogramm. Bereits damals führt er für seine Vertretungen ein Regionallager und beliefert die Kundschaft mit eigenen LKW´s. Nur von Logistik sprach zu dieser Zeit noch niemand.

1965

Ein Umzug in größere Räumlichkeiten wird nötig. Diese werden in Duisburg-Meiderich auf der Werderstr. 13 gefunden. Die Anzahl der Mitarbeiter wächst.

1974

Durch die weiterhin positive Entwicklung sind die Räumlichkeiten ein weiteres Mal zu klein geworden. Es folgt der Kauf eines Grundstücks auf dem Konrad-Adenauer-Ring 4 in Duisburg - Neumühl und der Neubau von Büro und Lagerhalle. Noch heute befindet sich hier der Sitz des Unternehmens.

1987

Gründung der Willemsen GmbH. Neben Herrn Hermann Willemsen wird auch sein Sohn Dirk Willemsen Gesellschafter und zum Geschäftsführer bestellt. Der Mitgesellschafter Norbert Hecking erhält Prokura.

1997

In der Zwischenzeit wurde die Lagerkapazität mehrfach durch An– und Umbauten der Lagerhalle erhöht. Nun wird auch das Büro um eine Etage aufgestockt. Die neuen Räumlichkeiten werden in den kommenden zehn Jahren von dem Protektorwerk in Gaggenau genutzt und beherbergen in dieser Zeit die Vertriebsleitung West mit Vertriebsleiter, Sekretariat, Technik und Außendienst.

1998

Der Hauptgesellschafter, Geschäftsführer und Firmengründer, Herr Hermann Willemsen verstirbt. Sämtliche Vertretungen sprechen den Nachfolgern ihr Vertrauen aus und die bestehenden Verträge werden weitergeführt.

2008

Im Zuge einer Umstrukturierung des Vertriebs löst das Protektorwerk seine regionalen Vertriebsbüros auf. Die Räumlichkeiten in Duisburg werden nun von der Willemsen GmbH selbst genutzt.

2014

Das Protektorwerk führt ein neues ERP-System ein. Im Zuge dieser Umstellung werden wir mit unserer Materialwirtschaft direkt an das System angeschlossen. Dies ermöglicht eine noch engere Zusammenarbeit. Gleichzeitig wird ein neues Schwerlastregal in Betrieb genommen, das auf die neuen Lademittel für Profile bis 3 Meter Länge ausgerichtet ist. Bis zu 165 Paletten können hier gelagert werden und erhöhen somit die Kapazität unseres Lagers deutlich.

2017

Kurz vor dem Jahreswechsel verstirbt überraschend der langjährige Gesellschafter und Prokurist, Herr Norbert Hecking. Der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Dirk Willemsen, erwirbt seine Anteile und ist nun alleiniger Gesellschafter. Frau Claudia Jurkovic übernimmt die Einkaufsleitung und erhält Prokura.

2020

Im September wird im Zuge einer Nachfolgeregelung Herr Bora Öztelcan neuer geschäftsführender Gesellschafter. Herr Dirk Willemsen scheidet aus dem Unternehmen aus und begleitet den Übergang noch beratend. Damit ist der Grundstein für den Fortbestand und eine weitere positive Entwicklung der Willemsen GmbH gelegt.

Lieber Nutzer, seit mehr als 100 Jahren arbeiten wir gemeinsam daran, verschiedene Problemlöser für das moderne Bauen mit Profilen zu entwickeln. Damit wir auch in Zukunft die passenden Profile für dein Projekt liefern können, würden wir gerne mehr über deinen Besuch bei uns erfahren. Dazu nutzen wir garantiert DSGVO-geprüfte Cookies die dein KnowHow an uns weitergeben und das künftige Profil von Protektor verbessern. Wir freuen uns über deine Mithilfe und sagen Danke. Das Team von Protektor.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz