Willemsen GmbH - Logo

Willemsen GmbH

Menü

Home
Geschichte
Über uns
Jobs
Produkte
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Geschichte

1954

1954

Hermann Willemsen macht sich am Springwall 4 in Duisburg mit einer Handelsvertretung selbstständig. Schon bald ergänzt er die Produktpaletten seiner Vertretungen mit einem eigenen Großhandelsprogramm. Bereits damals führt er für seine Vertretungen ein Regionallager und beliefert die Kundschaft mit eigenen LKW´s. Nur von Logistik sprach zu dieser Zeit noch niemand.

1965

1965

Ein Umzug in größere Räumlichkeiten wird nötig. Diese werden in Duisburg- Meiderich auf der Werderstr. 13 gefunden. Die Anzahl der Mitarbeiter wächst.

1974

1974

Durch die weiterhin positive Entwicklung sind die Räumlichkeiten ein weiteres Mal zu klein geworden. Es folgt der Kauf eines Grundstücks auf dem Konrad-Adenauer-Ring 4 in Duisburg - Neumühl und der Neubau von Büro und Lagerhalle. Noch heute befindet sich hier der Sitz des Unternehmens.

1987

1987

Gründung der Willemsen GmbH. Neben Herrn Hermann Willemsen wird auch sein Sohn Dirk Willemsen Gesellschafter und zum Geschäftsführer bestellt. Der Mitgesellschafter Norbert Hecking erhält Prokura.

1997

1997

In der Zwischenzeit wurde die Lagerkapazität mehrfach durch An– und Umbauten der Lagerhalle erhöht. Nun wird auch das Büro um eine Etage aufgestockt. Die neuen Räumlichkeiten werden in den kommenden zehn Jahren von dem Protektorwerk in Gaggenau genutzt und beherbergen in dieser Zeit die Vertriebsleitung West mit Vertriebsleiter, Sekretariat, Technik und Außendienst.

1998

1998

Der Hauptgesellschafter, Geschäftsführer und Firmengründer, Herr Hermann Willemsen verstirbt. Sämtliche Vertretungen sprechen den Nachfolgern ihr Vertrauen aus und die bestehenden Verträge werden weitergeführt.

2008

2008

Im Zuge einer Umstrukturierung des Vertriebs löst das Protektorwerk seine regionalen Vertriebsbüros auf. Die Räumlichkeiten in Duisburg werden nun von der Willemsen GmbH selbst genutzt.

2014

2014

Das Protektorwerk führt ein neues ERP-System ein. Im Zuge dieser Umstellung werden wir mit unserer Materialwirtschaft direkt an das System angeschlossen. Dies ermöglicht eine noch engere Zusammenarbeit. Gleichzeitig wird ein neues Schwerlastregal in Betrieb genommen, das auf die neuen Lademittel für Profile bis 3 Meter Länge ausgerichtet ist. Bis zu 165 Paletten können hier gelagert werden und erhöhen somit die Kapazität unseres Lagers deutlich.

2017

2017

Kurz vor dem Jahreswechsel verstirbt überraschend der langjährige Gesellschafter und Prokurist, Herr Norbert Hecking. Der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Dirk Willemsen, erwirbt seine Anteile und ist nun alleiniger Gesellschafter. Frau Claudia Jurkovic übernimmt die Einkaufsleitung und erhält Prokura.

2020

2020

Im September wird im Zuge einer Nachfolgeregelung Herr Bora Öztelcan neuer geschäftsführender Gesellschafter. Herr Dirk Willemsen scheidet aus dem Unternehmen aus und begleitet den Übergang noch beratend. Damit ist der Grundstein für den Fortbestand und eine weitere positive Entwicklung der Willemsen GmbH gelegt.

Firmen Info

Willemsen GmbH - Logo

Willemsen GmbH

Großhandel - Handelsvertretung - Auslieferungslager



Unternehmen

GeschichteÜber unsAGB'sKontaktImpressumDatenschutz

Social-Medien

X

Youtube

Linkedin

Facebook

Instagram

Whatsapp

vipsdesign.de - Logo

POWERED BY vipsdesign.de

©Copyright by Willemsen GmbH - 2024